Nach 2 Jahren fand nun der erste DTU-Cup statt. Am vergangenen Wochenende starteten 16 Schleswig-Holsteiner:innen und 2 Athlet:innen aus dem Potsdamer Internat in Darmstadt.
Der Wettkampf wurde unter besonderen Auflagen durchgeführt: So wurden die Zeiten in der Wechselzone begrenzt, es herrschte Windschattenverbot beim Radfahren und die Athlet:innen starteten in einem Abstand von 20 Sekunden.
Für uns war es nun auch ein wichtiger Testwettkampf, denn die kompletten B-Jugendlichen hatten bisher noch keinen nationalen Auftritt. Neben der Erfahrung die gesammelt wurde, kamen viele Top-Ten-Platzierungen am Ende raus. Das beste Ergebnis des Tages für die SHTU erzielte Lena Miller (2002) vom SC Itzehoe. Lena erkämpfte sich den 3. Platz hinter Jule Behrens und Franka Rust (beide Bundeskader).
Herzlichen Glückwunsch an Lena und dem ganzen Team für die tollen Leistungen. In dieser Woche steht eine gute Vorbereitung auf dem Plan: Am Wochenende startet die komplette Mannschaft bei der Deutschen Meisterschaft in Schongau.
DTU-Cup in Darmstadt
Registrations
No Registration form is selected.
(Click on the star on form card to select)
Please login to view this page.
Please login to view this page.
Please login to view this page.