Nach Camille Dietzel und Jörn Fitschen hat nun auch Timo Schwalbe (43) vom Tri-Sport Lübeck seine Trainer-B-Lizenz erlangt. Der Sportwart und Trainer hat mit 23 Teilnehmer*innen aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus der Schweiz und Österreich an der Triathlon-Ausbildung Leistungssport “Langdistanz” teilgenommen. „Die Ausbildung war sehr intensiv und unglaublich spannend. Es hat unfassbar viel Spaß gemacht, mit den namenhaften Referenten aus unserem Sport und den motivierten Kollegen*innen zusammen zu arbeiten. Trotz der rein virtuellen Ausbildung wurde stets auf eine hohe Qualität der Ausbildung geachtet und dies mit Erfolg. So konnte ich mir viel neues Wissen aneignen“, sagt Timo Schwalbe. Die Ausbildung schloss er im Februar mit einer Klausur, einer Trainingsplanaufgabe und einer Projektarbeit ab. Landestrainer Carsten Krömer gibt sich zufrieden: „Ich finde es toll, wie die Vereine sich nach und nach immer weiterentwickeln und ihr Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.“

Digitale Trainer*innen-Ausbildung geht weiter
Registrations
No Registration form is selected.
(Click on the star on form card to select)
Please login to view this page.
Please login to view this page.
Please login to view this page.