Impressionen vom Jugend-Lehrgang in Malente im September 2021,
17 Jugendliche aus 5 Vereinen (Flensburg, Enge-Sande, Husum, Bargteheide, Norderstedt) hatten sowohl Trainingseifer aber auch viel Spaß!!
Dank an den Lehrgangsleiter Marco Slotosch, aber auch an die Betreuerinnen Mareile Kitzel und Rike Brodersen.

 

Folgende Kurse können über die Email-Adresse 

vizepraesident-breitensport@shtu.de 

gebucht werden.

Bei allen Breitensportangeboten bitte unsere Datenschutzbestimmungen beachten

 

Lehrgang für Frauen (ein Projekt der deerns),

Termin:  Freitag, 12. November bis Sonntag, 14. November 2021

im Sport- und Bildungszentrum Malente,  eine Anmeldung ist ab sofort möglich. An diesem Wochenende für maximal 15 Frauen wird es wie im Vorjahr eine weibliche Lehrgansleitung sowie ausschließlich Dozentinnen aus der Tria-Szene geben. Im Mittelpunkt werden Schwimmtraining mit Video-Korrektur, Koppeltraining in der Sporthalle, Tipps zur Trainingssteuerung und -planung stehen, aber auch Kraft-, Athletik- und Entspannungstraining für Triathletinnen sowie Ernährungs- und frauenspezifische Fragen.  Der Preis für Unterkunft, Vollpension, Programminhalte, Dozentinnen-Honorare sowie Schwimm- und Saunagebühr beläuft  sich auf ca 175,00 Euro. Die Zahl der Teilnehmerinnen ist auf 15 begrenzt!!

Tageslehrgang für Kinder/Jugendliche am Samstag, 5. Juni

Acht Kinder aus unseren Vereinen hatten viel Spaß beim Tageslehrgang in Malente. Nach Koordinations- und Stabiübungen stand spielerisches Ausdauertraining auf dem Programm. In der Mittagspause berichtete der 4fache Hawaii-Finisher Jens Borchardt von seinen Triathlonanfängen, vom Trainingsaufwand und vor allem von den tollen Wettkampferlebnissen sowie dem immer wieder unbeschreiblichen Gefühl beim Zieleinlauf.

     
Nachmittags spulten die Kinder in der Schwimmhalle je nach Alters- und Leistungsklasse mit verschiedenen Trainingsübungen zwischen 1.500 und 2.000 Meter ab. Bei der abschließenden Radausfahrt durch die Holsteinische Schweiz standen mit Kerstin Lis, Jens Borchardt, Carsten Witt und Harald Kitzel vier Radtrainer (ganz herzlichen Dank an alle 4!!) zur Verfügung, so dass sehr individuell trainiert werden konnte. Alle Kinder freuen sich auf das komplette Lehrgangswochenende im September!!

 

Frauen-Lehrgang im September 2020

Einhellige Meinung der 14 Damen aus SH beim Abschlußgespräch am Sonntag: “Anstrengend aber glücklich, prima Gruppe, ein tolles Wochenende”.

Ein Dank an die Lehrgangsleiterin Kerstin Fischer, die mit unermüdlichen Einsatz den Teilnehmerinnen nicht nur beim Schwimmen in der Schwimmhalle und im Kellersee sowie beim Radtraining viel Neues vermitteln konnte, sondern mit ihrer empathischen Art zwei Tage bei allen überzeugen konnte. Natürlich auch Dank an alle Referentinnen und vor allem an Britta, die der Gruppe das Stand-Up-Paddling näher gebracht hat.

 

 

 

 

IMRESSIONEN vom WORKSHOP FREIWASSERTRAINING

mit BETTINA LANGE und KERSTIN FISCHER

in Eckernförde

Video-Freiwassertraining

 

Bilder vom Breitensport-Lehrgang für Erwachsene im Januar 2020

Registrations
No Registration form is selected.
(Click on the star on form card to select)
Please login to view this page.
Please login to view this page.
Please login to view this page.