DEERNS(Frauen-)Lehrgang 
Im November waren 18 POWER-FRAUEN aus dem SHTU-Gebiet zu Gast im Sportzentrum Malente und begeistert vom Wochenend-Komplettangebot  “von Frauen für Frauen”. Alle Damen profitierten sowohl vom professionellen, einfühlsamen Unterricht der Lehrgangsleiterin und Referentin  Kerstin Fischer als auch von Trainingshinweisen und vom Erfahrungsschatz von Bettina Lange und Tine Groth. Ein dickes DANKE SCHÖN, auch an die Helferin Cara Fischer!!!
Für das kommende Wintertraining gab es eine Menge Anregungen und Tipps – auch in schriftlicher Form – mit auf den Weg u.a. für abwechslungsreiche Einheiten beim Schwimmtrainig und Beispiele zum Athletik- und Zugseiltraining.
       
“Mannschaftsfoto”                                                         beim Aqua-Jogging
Radtraining in der Halle
 
Impressionen vom Jugend-Lehrgang in Malente im September 2021,
17 Jugendliche aus 5 Vereinen (Flensburg, Enge-Sande, Husum, Bargteheide, Norderstedt) hatten sowohl Trainingseifer aber auch viel Spaß!!
Dank an den Lehrgangsleiter Marco Slotosch, aber auch an die Betreuerinnen Mareile Kitzel und Rike Brodersen.

Tageslehrgang für Kinder/Jugendliche am Samstag, 5. Juni

Acht Kinder aus unseren Vereinen hatten viel Spaß beim Tageslehrgang in Malente. Nach Koordinations- und Stabiübungen stand spielerisches Ausdauertraining auf dem Programm. In der Mittagspause berichtete der 4fache Hawaii-Finisher Jens Borchardt von seinen Triathlonanfängen, vom Trainingsaufwand und vor allem von den tollen Wettkampferlebnissen sowie dem immer wieder unbeschreiblichen Gefühl beim Zieleinlauf.

     
Nachmittags spulten die Kinder in der Schwimmhalle je nach Alters- und Leistungsklasse mit verschiedenen Trainingsübungen zwischen 1.500 und 2.000 Meter ab. Bei der abschließenden Radausfahrt durch die Holsteinische Schweiz standen mit Kerstin Lis, Jens Borchardt, Carsten Witt und Harald Kitzel vier Radtrainer (ganz herzlichen Dank an alle 4!!) zur Verfügung, so dass sehr individuell trainiert werden konnte. Alle Kinder freuen sich auf das komplette Lehrgangswochenende im September!!

 

 

 

IMRESSIONEN vom WORKSHOP FREIWASSERTRAINING

mit BETTINA LANGE und KERSTIN FISCHER

in Eckernförde

Video-Freiwassertraining

 


            

            

                        
Registrierungen
Es ist kein Anmeldeformular ausgewählt.
(Klicke zum Auswählen auf den Stern auf der Formularkarte)
Bitte melde dich an, um diese Seite zu sehen.
Bitte melde dich an, um diese Seite zu sehen.
Bitte melde dich an, um diese Seite zu sehen.