Liebe Triathletinnen, liebe Triatleten, liebe Sportfreunde,

in diesem Jahr wird es kein Jahrbuch wie in den Vorjahren geben. Rechtzeitig im Winter 2009 hat die SHTU alle Vorplanungen für die Umsetzung eines weiteren Jahrbuches umgesetzt und den entsprechenden Auftrag an ein Fremdunternehmen vergeben. Ziel war es, das Jahrbuch spätestens im Januar 2010 in den Umlauf zu bringen. Durch falsche Prioritätensetzung bei dem Fremdunternehmen konnte weder der an versierte Termin noch der erweiterte Termin Februar/März gehalten werden. Aus diesem Grund hat der Vorstand der SHTU auf seiner letzten Sitzung im März die Notbremse gezogen und dem Unternehmen den Auftrag entzogen. Im Klartext heißt es, in diesem Jahr wird es kein Jahrbuch in Papierform geben. Da aber in den Entwurf schon sehr viel Arbeit geflossen ist, wollen wir Euch trotzdem die Berichte aus dem Vorjahr zugänglich machen. Das Jahrbuch 2010 wird in elektronische Form auf unser Homepage veröffentlicht. Mein Dank für dieses Werk geht an Jacqueline, Niels-Peter, Uwe und an alle Autoren der Texte, Berichte und Bilder.

Die neue Form des Jahrbuches ist bestimmt für viele Leser diskussionswürdig. Aus diesem Grund bitte ich Euch uns positive oder negative Rückmeldungen zu geben. In der Zukunft werden die Rückmeldungen die weitere Vorgehensweise in der Öffentlichkeitsarbeit der SHTU beeinflussen.

Für das Nichterscheinen des Jahrbuches in der alten Form möchte ich mich persönlich entschuldigen. Fehler bzw. Fehlentscheidungen können nur gemacht/getroffen werden, wenn Verantwortung übernommen wird. Das haben wir.

Nun wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Lesen.

Ich höre von Euch.

Liebe Grüße

Carsten Bieler